Anmeldung - Kindergarten Schwalbennest - AB

Anmeldung Kindergarten

Im Kindergarten Schwalbennest stehen insgesamt 90 Plätze (85 Regelkinder und 5 Integrationskinder) zur Verfügung.  Jedes Jahr verlassen ca. 20 - 30 Kinder den Kindergarten und machen somit Platz für neue Kinder. Unser Kindergarten-Jahr geht von September bis August.
Bitte vereinbaren Sie telefonisch ein Anmeldegespräch, oder kommen Sie in der jährlichen Anmeldewoche im Januar (genauer Termin ist der Tagespresse zu entnehmen) vorbei. Dann haben wir Zeit für ein ausführliches Gespräch, dieses dauert ca. 30 Minuten.

Anmeldung Krippe

Der Bedarf an Krippenplätzen ist hoch. Unsere Einrichtung hat täglich Platz für 12 Krippenkinder. Jedes Jahr wechselt aber höchstens die Hälfte der Kinder in den Kindergarten, was bedeutet, dass eben nur diese Plätze frei werden.
Das Krippenjahr beginnt wie das Kindergartenjahr im September, selten werden unter dem Jahr Plätze frei.
Bitte vereinbaren Sie telefonisch ein Anmeldegespräch, oder kommen Sie in der jährlichen Kindergarten-Anmeldewoche (der Tagespresse zu entnehmen) vorbei. Dann haben wir Zeit für ein ausführliches Gespräch. Dieses dauert ca. 30 Minuten.
Krippenfährungen finden nur nachmittags und nach vorheriger Terminabsprache statt. Grund hierfür ist, dass wir den Kindern nicht ständig Störungen und fremde Leute zumuten möchten.
Stehen Sie bereits auf unserer Warteliste, dann bestätigen Sie bitte jährlich, immer Mitte Januar, Ihren Platzwunsch telefonisch, ansonsten werden wir Sie leider von der Warteliste streichen.

Diese Seite wird zur Zeit überarbeitet. Danke für Ihr Verständnis.